• Leichtathletik beim SVL

Erfolgreicher Abschluss der Fleiner Cross-Serie 2024 am 17.03.2024

Am 17.03.2024 fand unter strahlendem Frühlingshimmel der finale Lauf der Fleiner Cross-Serie statt. Die 16 Athleten aus Leingarten zeigten beeindruckende Leistungen auf den Strecken, die zwischen 525 und 1075 Metern variierten. Unter den Teilnehmern waren Anton, Elias, Linda, Elisa, Emma H., Nora, Luana, Sara, Pia, Emma E., Alessa, Sophia, Sarah, Rosi, Romy und Sebastian. Die Teamkollegen feuerten sich gegenseitig an und feierten gemeinsam im Ziel ihre

Jahresversammlung am 07.03.2024 um 20 Uhr

Liebe Mitglieder der Leichtathletik-Abteilung,

die diesjährige Hauptversammlung der Leichtathletik-Abteilung findet wie bereits angekündigt am Donnerstag, 7. März 2024 um 20 Uhr im Vereinsraum (über dem Restaurant „Paradies“) statt. Alle Mitglieder – insbesondere Athleten und/oder ihre Eltern – sind herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Bericht der Abteilungsleitung
  2. Berichte der einzelnen

Stadion-Putz-Aktion am 02.03.2024

Am Samstag, 02.03.2024 fand die jährliche Stadion-Putz-Aktion statt, bei der das Heuchelbergstadion für die kommenden Freiluftsaison auf Vordermann gebracht wurde. Neben der Fußball-Abteilung halfen auch unsere Athletinnen und Athleten und/oder deren Eltern tatkräftig mit. Vielen herzlichen Dank an alle eifrigen Helferinnen und Helfern!

Gelungener Start der Kila-Liga „Kids on Track“ des WLV-Kreises Heilbronn in Neckarsulm

Am vergangenen Samstag (02.03.2024) startete in Neckarsulm die Kila-Liga „Kids on Track“ des Kreises Heilbronn, bei der auch wir vertreten waren. Die Liga umfasst insgesamt fünf Kinderleichtathletik-Wettkämpfe im Kreis Heilbronn. Die Vereine des Kreises, die an mindestens drei dieser Wettkämpfe teilnehmen, können sich für das WLV-Landesfinale in Stuttgart qualifizieren, wo die besten Vereine der Kreis-Kinderleichtathletik-Ligen aus ganz Württemberg

Teilnehmer-Rekord beim 2. Lauf der Fleiner Cross-Serie am 25.02.2024

Am vergangenen Sonntag, 25. Februar 2024 verzeichnete unsere Abteilung beim 2. Lauf der Fleiner Cross-Serie einen beeindruckenden Teilnehmerrekord: Insgesamt gingen 21 hochmotivierte Athletinnen und Athleten von U8 bis U14 an den Start. Für einige von ihnen war dieser Wettkampf sogar der erste Lauf überhaupt.

Trotz des kalten und windigen Wetters präsentierte sich die Veranstaltung in strahlendem Sonnenschein, was die

Platz 1 für Giovanni beim Hallensportfest in Mannheim am 14.01.2024

Super lief es für Giovanni beim Hallensportfest in Mannheim am 14.01.2024: In 7,38s sicherte er sich bei den 60m der U18 einen hervorragenden 1. Platz. Er konnte sich im Finale im Vergleich zum Vorlauf nochmals steigern und sich so für die BW-Finals sowie die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Tolle Ergebnisse beim 1. Lauf der Fleiner Cross-Serie am 14.01.2024

Fleiner Cross 1 14.01.24Heute, am 14. Januar 2024, brachten wir mit geballter Energie und 10 unserer  jungen Athletinnen und Athleten ordentlich Schwung in den Auftakt der 56. Fleiner Cross-Serie auf dem Haigern. Vincent, Theo, Viola, Paula, Nora, Sara, Linda, Emma, Malu und Alessa nahmen an diesem aufregenden Event teil.

Die Fleiner

Bewirtung beim Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Leingarten am 12.11.2023

Wie jedes Jahr bewirtet unsere Abteilung wieder beim Tag der offenen Tür im Industriegebiet Leingarten am Sonntag, 12.11.2023.

Von 10:30 bis 18:00 Uhr bieten wir in der beheizten und überdachten Halle der Firma Holz-Hauff (Daimlerstr. 36, 74211 Leingarten) frischen Kaffee und leckere Kuchen an. Außerdem verkaufen wir Pommes und rote Grillwürste im Brötchen -

Trainer-Fortbildung in Stuttgart: WLV-Kongress Jugend und Förderung

Am vergangenen Samstag (21.10.2023) nahmen vier unserer Trainer (Sandra, Iris, Michael, Patrick) am WLV-Kongress "Jugend und Förderung" im Olympiastützpunkt in Stuttgart teil. Hierbei handelte es sich um eine Fortbildung für Trainer, die im Verein mit Kindern und Jugendlichen der Altersklasse U14 bis U16 wettkampforientiert trainieren. Nach einem Impulsvortrag standen vier verschiedene Workshops auf dem Programm:

• Richtig Landen bei
Schriftzug weiss